To do in Singapur...

1. Zeit nehmen...

 

Singapur ist zwar vergleichbar mit anderen Hauptstädten übersichtlich, aber es gibt eine Menge Dinge die es auszuprobieren oder zu entdecken gilt!

 

 

2. Essen ausprobieren: Hawker Centres, Food Courts...

 

Besuchen Sie unbedingt die Hawker Centre zum Essen! Über Hygiene und Geschmack braucht man sich in Singapur wirklich keine Gedanken zu machen. Und die Vielfalt... einfach lecker!

 

 

3. Durch Chinatown treiben lassen...

 

Dort gibt es so viel zu entdecken! An Produkten, interessanten Menschen und leckeren Gerichten vor allem in den Garküchen. Auch die kleinen Gassen besuchen.

 

 

4. Botanischer Garten...

 

Traumhaft! Grün, exotisch und ganz relaxt. Am letzten Tag kurz vor Abflug habe ich es noch geschaftt und es war ein wunderbarer Besuch. Das Lunch open air im Halia war fantastisch!

 

 

5. Mit den Einmischen sprechen...

 

Egal ob im Park oder im Taxi. Man hat nette Gespräche und bekommt den ein oder anderen Tipp garantiert dazu.

 

 

6. Singapore Sling trinken...

 

Es muss ja nicht in der Raffles Bar des gleichnamigen Hotels sein, in der der Cocktail erfunden wurde. Lecker schmeckt er auf jeden Fall, egal ob am River oder in einem Club.

 

 

7. Sentosa Island...

 

Auch wenn es eine Insel für Vergnügungshungrige ist, langweilig wird es einem dort bestimmt nicht. Egal ob Kletterpark, 4D Kino oder Surfen, es ist eine Menge geboten und die Hotels sind wirklich top.

 

 

8. Zoobummel...

 

Der Singapur Zoo ist wirklich schön und auf einer Insel gelegen. Spannend für Groß und Klein. Abends kann man den Nachzoo besuchen, der nebenan liegt.  Mal was anderes!

 

 

9. öffentliche Verkehrmittel benutzen...

 

Die Stationen sind modern, sehr sauber. Es ist günstig, verfügt über ein gutes Netz und man ist schnell und ohne Stau am Ziel. 

 

 

10. Shopping Tour...


Bummeln und Einkaufen macht in Singapur wirklich Spass. Es gibt eine Menge Shopping Malls und eine große Vielfalt der verschiedenen Stores anschließendem Food Courts. Shopping Malls locken die Kaufwilligen an mit jeder Menge Luxus Boutiquen. Es aber eine Menge Läden mit asiatischen Produkten und Supermärkten, wo es interessante Dinge zu entdecken gibt. Vergnügen macht es auf jeden Fall! 

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler