Reiseberichte aus aller Welt...

to be continued!

 

Ich hatte noch nie ein Lieblingsland. Kalifornien fand ich als Teenager total cool. Nebenbei bemerkt, es ist cool! Sonne, Strand & Hollywood Hills...

Ansonsten wollte ich so viel wie möglich von der Welt sehen und verschiedene Kulturen entdecken. Festlegen wollte ich mich damals nicht.

 

Wohl fühlen kann ich mich in vielen Ländern und ich habe bislang unterwegs nur gute Erfahrungen gemacht - sieht man mal von Überfällen im Mittelmeerraum ab, die ich rückblickend aber souverän gemeistert habe.

 

Für kurze oder längere Zeit im Ausland leben? Ja, das würde ich! Mal schauen was kommt, aber in Deutschland gefällt es mir auch ganz gut. :-)

 

 

 

Besondere Orte sind für mich...

 

Das pulsierende New York mit all seinen Möglichkeiten, Einflüssen und Kontrasten.

Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat natürlich Sevilla & Andalusien. Die 3 Monate waren sehr lehrreich und spannend. 

 

Auch der Gardasee und Italien generell ziehen mich für ein paar Tage immer wieder an.

 

Die USA im Allgemeinem und Florida im Besonderen. Der Floridavirus hat mich vor 4 Jahren voll erwischt! Die Pelikane, das Meer, dieNaturparks und die vielen anderen Verlockungen: Steaks, Caesars Salad und Zimtschnecke...

 

Nicht zu vergessen Asien, vor allem das faszinierende Singapur mit den liebenswerten Einheimischen, all den unglaublich leckeren Hawker Centres (Open Air Food Courts) & abwechslungsreichen Attraktionen.

Mein Entdeckerherz ist fast 2 Wochen pausenlos gehüpft. Ich wußte schon lange vor meiner Reise, dass ich Singapur lieben werde, genau wie bei New York, von dem ich lange geträumt hatte. Denn beide Städte sind einfach einzigartig.

 

Wo es Tiere zu beobachten gibt, bin ich auch nicht weit. Also verwundert es nicht, das auch Südafrika einen wunderbaren  Eindruck hinterlassen hat. Die Menschen, die Natur und Tierwelt sind grandios! Natürlich hat auch die südafrikanische Küche einiges an Leckereien zu bieten! Und wer Wein mag, kann sich gleich doppelt freuen.

 

 

 

Wo es mich sonst noch hingezogen hat...

 

Ägypten: Rotes Meer, Luxor - Bahamas - Dänemark - Dominikanische Republik: Santo Domingo, La Romana, Isla Saona - Italien: Rom, Gardasee, Toskana, Ligurische Küste - England: London & Südengland - Luxemburg - Frankreich: Elsass, Paris - Österreich: Salzburger Land, Wien, Zillertal, Tirol - Spanien: Andalusien, Barcelona, Ibiza, Formentera - Türkei: Türkische Riviera - Tunesien - Tschechien - Ungarn - USA: New York, Long Island, Florida, Kalifornien, Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon - Thailand: Bangkok, Chiang Mai, Sukhothai, Lampang, Lamphun, Phuket, Khao Lak, Kanchanaburi - Südafrika: Kapstadt, Garden Route - Singapur


Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler