Bella Italia - Am Gardasee...

 

 

Eis schlecken...

 

Selbst Eismuffel kommen am Gardasee nicht an einer Eisdiele vorbei und da spreche ich aus Erfahrung.

 

Bis vor 2 Jahren hätte ich geschworen, dass es das beste Eis bei Cristallo in Bardolino gibt.

Es zieht mich auch immer wieder dorthin zurück, denn dort einen Aperitif am See zu genießen gehört für mich einfach dazu. 

 

Wer besonders cremiges Eisvergnügen sucht, der wird in Lazise fündig und dort sicher begeistert sein!

Die Eiscreationen im La Cremeria di Lazise sind originell und vorzüglich zu gleich. Die Waffeln sind knusprig, die Eisportionen üppig und beim Bummelm an der Seepromenade oder auch auf einer Bank am mit Blick übern den Gardasee genießt man besonders gut.

 

 

 

Pizza, Pasta e Amore...

 

Genießen gehört im Urlaub doch dazu und wer den ganzen Tag auf Erkundungstour ist, der hat nun mal auch Hunger!

 

Pizzaliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Das knusprige Rund mit saftigem Belag im Steinbackofen gebacken. Den Rand in etwas Olivenöl gestippt, hmm lecker! Egal ob Klassiker wie Magherita oder einfallsreiche Pizzen mit italienischer Peperonisalami, Steinpilzen, und Büffelmozzarella oder Frisckkäse und Trüffel, Auswahl gibt es genug.

 

Trauen Sie sich ruhig mal in kleine Ristorante. Auch wenn die Auswahl klein und die Speisekarte nicht auf Deutsch ist, im Normalfall werden sie nicht enttäuscht sein! Außerdem gibt´s italienische Familienflair oft gratis dazu. 

 

Besonders nett finde ich nähmlich den Familientisch an dem bereits die Nonna (Omi) sitzt und erst einen Teller Pasta, dann eine Schüssel Insalata verspeist. Gefolgt von Fisch oder Fleisch mit Beilage und ein Dolci passt auch noch rein. Ein Espresso rundet das Mahl dann ab.

Schon dafür lohnt sich fast die Einkehr. Es ist nett mit anzuschauen, wo gibt´s das bei uns schon? Ich muss aber zugeben, manchmal sitze ich insgeheim mit offenem Mund am Tisch, denn ich frage mich immer wieder, wieso haben die Italiener so viel Platz im Bauch? Meist schaffe ich gerade mal mein Wasser und die Hauptspeise. Ein Salat als Vorspeise zum Teilen ist da schon sehr gewagt.

 

Aber ich glaube, die Lösung ist ganz einfach: jahreslanges Training... ;-)

 

 Buon Apetito!

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler