Freizeitparks... Weltweit

 

Deutschland hat ja gute und viele Freizeitparks zu bieten, doch die Welt hat natürlich noch einige mehr!  

 

Bei allen Freizeitparks muss ich sagen, dass von der Parkplatzorganisation bis zur Auslastung der Fahrgeschäfte (Single Row, 1st Row etc.) alles sehr Besucherfreundlich und professionell ist! 

Nur merken wo man geparkt hat muss man sich noch selbst. ;-)

 

Hier dürfen in Zukunft noch einige getestete Freizeitparks mehr dazukommen.

 

 

Hier mein Ranking weltweit:

 

1. Universal Studios: Island of Adventures, Orlando, USA

2. Busch Gardens, Tampa, USA 

3. SeaWorld, Orlando, USA

4. Sentosa Island, Singapur

5. Discovery Cove, Orlando

6. Jungle Island, Miami

7. Legoland, Dänemark

 

 

Ticketbuchung:

überlegen, ob man mehrere Tage im Park verbringen will

überlegen, ob man sein Ticket upgraden will: essen&trinken,SpeedPass 

Ticket online buchen, meistens die besten Preise!

 

bequeme Klamotten & Schuhe anziehen

Wasser mitnehmen

alles zu Hause lassen, was unötig beschwert

 

Vor Ort:

früh ankommen

merken, wo man geparkt hat (meist gibt es Bilder mit passendem Ton!) 

Ticket bereithalten und... Spass haben!

 

 

Orlando ist für mich die FunCity und Freizeitparkgegend Number 1!

 

Vor lauter Freizeitparks kann man sich kaum entscheiden, außer man hat alle Zeit der Welt und seinen Freizeitparkloverbuddy dabei. 

 

 

Universal Studios Florida, Orlando

 

 

Mein absoluter Favorit in USA!

 

Viele richtig spannende Abenteuer und Fahrten kann man hier erleben!

Höher, schneller, weiter, so mag ich das. Ein Tag ist hier zu wenig, wenn möglich buch Dir ein Ticket an einem Tag, wenn noch ein Konzert im Park ist.

Bei unserem Besuch hat FloRida ein Konzert gegeben, es war mega gut!

 

Mein Liebling? 

Rip Ride RockIt: such Dir für Deine Fahrt einen Rocksong aus

Transformers, Revenge of the Mummy,...einfach alles :-)

 

 

 


Busch Gardens, Tampa

 

 

Hier ist für mich einfach vieles nur wunderbar! Freizeitpark & Safaripark ist für mich einfach eine supergute Mischung.

 

Giraffen füttern ist so genial! Obwohl ich Tiere in Freiheit noch besser finde. Doch die Tiere haben hier einen sehr entspannten und glücklichen Eindruck gemacht!

 

Die Fahrgeschäfte TOP!

 

Nur die Holzachterbahn, würde ich nie mehr fahren. Danach tat mir alles weh.

 

Lustig: Funnelcake essen :-) 

 

Meine Lieblingsattraktion:

Montu & Sheeta Hunt

Tiere füttern

 

SeaWorld, Orlando

 

 

 

Der Themenpark für alle, die das Wasserelement und seine Bewohner lieben!

Fahrgeschäfte, Aquarien und hautnahe Begegnungen mit Delfinen, Pinguinen , Stachelrochen und mehr.

 

Wer will kann auch sein Ticket auch upgraden und spezielle Tierbegegnungen dazubuchen.  

 

Meine Lieblingsattaktion:

Shamu - fliegen wie Peter Pan! Juhuuu...

 

 

 

 

Sentosa Island, Singapur

 

Also die ganze Insel ist für mein ein Highlight!

Egal ob Seilbahn, Surfen oder Universal Studios. Genial, have fun!

 

 

 

 

Discovery Cove, Orlando

 

 

Mein erstes Delfinschwimmen. Man mag davon halten was man will, doch für mich war es ein sehr berührendes Erlebnis. Und die Delfine, die keine Lust haben, die haben keine Lust und dürfen abtauchen.

 

 

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler