Supermärkte...

 

Oh ja, ich liebe diese riesigen amerikanischen Supermärkte mit einem Warenangebot, das einfach Wahnsinn ist. Dort macht es auch Spass einkaufen zu gehen, da es breite Gänge zwischen den Regalen gibt und immer eine Menge Kassen offen sind. Drängeln habe ich dort noch nicht erlebt und auch kein genervtes Stöhnen, wenn man mit Karte zahlt. Meistens werden einem die Einkäufe sogar noch eingepackt.

 

Auch wenn ich nun schon ein paar mal das Vergnügen hatte, einen dieser Super- oder Hypermarkets zu besuchen. Über die Vielfalt und vor allem die Packungsgrößen kann ich manchmal nur staunend den Kopf schütteln!

 

Milch im Literkarton, Eier im 6er Pack oder eben mal eine Dose Bier? Fast unmöglich! Steaks in Größen, die man als Familienportion bezeichnen könnte und ein Regal voller Cookies oder Chips bis zur vermeintlichen Erdkrümmung.

 

In den meisten gibt es auch eine Bäckerei und eine Deli Station, wo man sich frische Sandwiches oder Sachen für ein Picknick besorgen kann.

 

Hier ein paar namentlich erwähnt:

 

Publix (mag ich sehr gern, dort gibt es auch frisches Sushi)

 

 

Whole Foods Market (Organic/Bio, kann ich auch empfehlen, leckeres Sandwiches & Deli und Salattheke)

 

Sweetbay

 

WalMart

 

The Fresh Market (auch Organic/Bio)

 

Ich kann ich so einem Laden wirklich ewig herumstöbern...

 

 

Farmers Markets...

 

Gibt es in fast jedem Städtchen. Dort werden meist Obst und Gemüse, Blumen und Pflanzen, Backwaren und allerlei Hausgemachtes angeboten.

 

 

Drugstores & Apotheken...

Drugstores sind große Drogeriemärkte mit integrierter Apotheke.

Dort gibt es neben der Apotheke rezeptfreie Medikamente - die man sich aus den Regalen nimmt - Kosmetikartikel. Außerdem noch Getränke, Snack & Eiskreme, Strandequipment, Dekoartikel sowie süßes zur Oster -oder kruseliges zur Halloweenzeit.

 

 

Meine Favoriten...

 

CVS

 

Walgreens

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler