Cupcakes...

Ich finde ja schon Muffins gut, aber Cupcakes sind kleine leckere Kunstwerke!

 

Meinen ersten Cupcake habe ich in NY von der Magnolia Bakery (Sex adn the City!) gegessen. Ich konnte nicht widerstehen und habe gleich 3 gekauft. Naja, wir waren auch zu dritt, daher konnte ich da gut rechtfertigen. ;-) 

 

Ich muss sagen, Note 1 fürs Aussehen! Teig lecker und fluffig, aber das Topping sah nur gut aus, war eine Kalorienbombe (geschmacklich nur Butter mit Puderzucker und Farbe...) und so fettig und süß, dass ich an "aufessen" nicht im Traum dachte. 

 

Das muss auch anders gehen! Aussehen top und Geschmack und Konsistenz auch!

 

Und zwar bekommt man das mit einer Ganache aus weißer, Vollmilch- oder dunkler Schokolade hin oder mit einer Frischkäse- oder Puddingcreme. 

 

Meine liebsten Cupcake sind:

 

Vanille Cupcakes mit Himbeer Frischkäse Topping

 

Blaubeer Cupcakes mit Vanille Creme Topping

Neu erlebte Reisen:

...Stuttgart...

...Berlin...

...Mallorca... 

...Ulm...

...Stuttgart...

...Ostkanada...

...Amsterdam...

...Thailand... 

 

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler