Tina backt...


Erinnerungen aus Kindertagen...

Was war das früher für ein Spaß, als Omi und Opa Geburtstag hatten. Die ganze Familie kam zum Feiern zusammen. Dafür wurde gekocht und gebacken was das Zeug hielt. Der große Esstisch wurde ausgezogen, alle möglichen Stühle herangetragen und eine schöne Tafel gedeckt.

Am allerliebsten hatte ich die Kaffeetafel, denn dort standen mindestens 5 verschiedene Kuchen. Ein Fest!!! Das beste daran, wenn die Feier vorbei war, war mit dem Kuchenessen noch lange nicht Schluss, denn die Kuchen wurden im kalten Schlafzimmer in Boxen unterm Schrank aufbewahrt.  

Wenn mein Bruderherz und ich nach der Schule und dem Mittagessen leise verschwanden, wußte Omi ganz genau, wo wir sind. Wir saßen auf dem Bettvorleger und mampften ein Stück Kuchen aus der Hand. Später sagte Omi dann kopfschüttelnd: Hach, da waren wohl wieder kleine hungrige Mäuse an den Kuchenboxen. Ich habe einen Streusel gefunden.... :-)

Hmmm, wenn ich daran denke habe ich gleich den Kaffeeduft von damals in der Nase und den Geschmack von Omi Ilse´s Eierschecke...

 

Omi, ich vermisse Dich!

 

 

Neu erlebte Reisen:

...Stuttgart...

...Berlin...

...Mallorca... 

...Ulm...

...Stuttgart...

...Ostkanada...

...Amsterdam...

...Thailand... 

 

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler