Kathis Steakhouse - Freising, Bayern

 

 

Die heutige Eile beim Bummel auf dem Freisinger Markt hatte einen ganz steinzeitlichen Grund: Hunger!

 

Mich lockt am meisten der Markt (Mi + Sa) nach Freising, andere die Fleischeslust…

 

Zum Mittagessen ging es ins Kathis Steakhouse. Hier gehe seit Jahren immer wieder zum Essen.

Die Mittagskarte (von Montag bis Samstag) ist besonders zu empfehlen. Vor allem die Flank Steaks.

 

Die Preise haben über die Zeit ganz schön angezogen u.a. durch Lieferantenwechsel etc., noch geht es .

 

Die Mittagskarte habe ich schon rauf und runter gegessen. Gut ist, dass die Mittagskarte immer mal geändert wird. Noch besser ist, dass die Lieblinge erhalten bleiben!

 

Heute gab es mal was ganz anderes:  Doradenfilet mit Zitronentagliatelle, schwarzen Oliven, Kapern und Spinat. Sehr sehr lecker! Die Pasta war auf den Punkt und man schmeckt, dass es frische Pasta war.

Die halbgetrockneten Tomaten finde ich auch sehr lecker, die kenne ich bereits von anderen Gerichten.

Die Flank Steaks (mit Farmersalat und Allumettes) waren fast alle auf den Punkt und haben gut geschmeckt.

Die Portionen sind für Wenig- bis Normalessen genau richtig.

 

Dass ich im Steakhouse Fisch esse, hätte ich früher nicht gedacht. Kann ich aber empfehlen. Auch der Lachsburger und Zander trifft Lachs schmecken gut.

Mein Lieblingssteak: Ribeye esse ich nach wie vor am liebsten zu Hause oder in Nordamerika,  auf Reisen!

 

Draußen sitzt man im Innenhof, der an sich ganz nett ist, allerdings mit den riesen Schirmen ziemlich dunkel ist. Die 2er Tische sind nicht so schön gelegen, da sitzt man mitten im Geschehen bzw. in der Einflugschneise des Personals/der Gäste. An den 4er Tischen ist es wesentlich angenehmer und auch  heller und grüner. Nur kann man hier allein oder zu zweit nicht sitzen.

Drinnen ist es gemütlich rustikal mit viel Holz und Kerzenlicht.

 

Das Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Auch bei Sonderwünschen ist man aufgeschlossen, was sehr angenehm ist. Danke Percy!

 

Manchmal schwankt die Qualität etwas, je nach Tagesform.

 

Was schade ist: die Sanitäranlagen passen nicht zum Rest! Hier darf das Personal mal mit offenem Blick durchgehen. Hier wackelts, weil eine Schraube fehlt. Hier spritzt das Wasser, da tropft es. Das muss doch nicht sein! Da können Kleinigkeiten viel bewirken!

 

Punkte: 8 von 10

 

Kathis Steakhouse, Angerbadergasse 6, Freising

 

 

 

 

PS: Wer noch mehr Fleisch will, der kann im Shop gegenüber noch was für zu Hause einkaufen.

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler