Selbstversuch macht klug...

Trotz aller Lebenslust, nehme ich meine Gewohnheiten immer wieder unter die Lupe. Dabei schaue ich hin, ob es nicht auch anders geht. 

 

Diesmal hielt mein Konsumverhalten zur Kosmetik meinen kritischen Blicken nicht stand. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich sehe weder aus wie  ein Waldschrat, noch möchte ich einer werden!

Darfs denn auch bisschen weniger sein?

Ja, es darf!

Ich kann mich nicht erinnern, wenn ich mit meinen langen Haaren nach dem Shampoo keine Spülung ins Haar gegeben habe. Aber mein Haar braucht doch die extra Pflege! So lang und auch trocken wie es manchmal ist! Außerdem, wie soll ich denn nach dem Waschen durch dieses nasse Haarchaos durchkommen? 

Eine extreme Kurzhaarfrisur war jedenfalls nicht meine erste Wahl!

 

Allerdings ein Babyshampoo schon!

Nirgends wird so geschaut, was reinkommt wie bei Bybyprodukten. Ich wollte natürliche Inhaltsstoffe, pflegende Öle und vor allem keine Silikone oder allergieauslösenden Duftstoffe.

 

Das Haare waschen macht Spass, duftet nur ganz leicht und ziepen und verheddern ist auch garkein Problem. Ein bisschen vorsichtig kämmen, gegebenenfalls fönen und alles ist paletti!

 

Der Vorteil... neben der Ersparnis der Beautyprodukte - wenn man nicht immer gleich in den Drogeriemarkt rennt um sich das allerneueste Shampoo inkl. Spülung zu kaufen. Mein Haar ist leicht - keine Chemie die es beschwert, ich bräuchte es theorestisch nur einmal in der Woche zu waschen.

Es hat viel mehr Volumen und meine Naturlocken kommen wieder gut zur Geltung, wenn ich das möchte! 

Und falls es doch mal ein bisschen mehr Pflege sein darf, bekommt es eine Ölpackung vor der nächsten Wäsche.

 

Eine teure Maskara oder Lipgloss brauche ich auch nicht mehr, nicht der Preis oder evtl. noch das Design sollten mir ein gutes Gefühl geben!

Und teuer bedeutet leider nicht unbedinkt: gute Inhaltsstoffe, keine Tierversuche, gute Verträglichkeit...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neu erlebte Reisen:

...Stuttgart...

...Berlin...

...Mallorca... 

...Ulm...

...Stuttgart...

...Ostkanada...

...Amsterdam...

...Thailand... 

 

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler