Feng Shui für die Wohnung...

Ich versuche zwar jeder Jahreszeit etwas gutes abzugewinnen: Hach die schönen bunten Blätter! Kürbissuppe, lecker! Wie schön der Schnee funkelt und wie freundlich gleich alles aussieht! Bratapfel und Ente mit Knödel und Soße, hmm!

Aber eins steht fest ich brauche Sonne und bestenfalls Wärme...

Und da ich im Frühling geboren wurde bin ich nun mal ein echtes Frühlingskind! Langsam habe ich alle Teesorten hundertfach durch probiert. Zeitschriftenberge sind gelesen und die Bibliothek wurde mein 2. Wohnzimmer. Außerdem habe sämtliche "Altlasten" im Heimbüro erledigt. Das macht mir beruflich ja garnichts aus, privat hab ich darauf so gar keine Lust, oder Energie mehr... Was man sich auch so alles aufheben muss. Unglaublich! Da braucht man schon allein für die ganzen Hefter und Ordner ein Arbeitszimmer..., aber egal. Einfach loslegen und weitermachen... Versicherungen sind optmiert, Zeitschriftenabonnements gekündigt, Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand gebracht.

 

Dann hat es mich noch gerappelt und ich habe die Wohnung entrümpelt. Nicht das ich eine unordentliche Messiewohnung hätte -im Gegenteil - aber irgendwas gibt es immer auszusortieren, zu optimieren und Platz zu schaffen.

Das hat befreit, war aber auch teilweise etwas emotional... Ganz ehrlich, wer wirft schon gerne Dinge weg, die man mal von lieben Menschen geschenkt bekommen hat, die man aber eigentlich nicht benutzt, nicht mehr ins aktuelle Leben/Wohnung passen... Das Gute, wegwerfen brauchte ich nichts, da ich fast ausschließlich neue oder neuwertige Sachen hatte. Ich habe recherchiert und herumgefragt, wer was braucht und bin dann zur Caritas sowie zu gemeinnützigen Organisationen in meiner Nähe gefahren und die haben sich über Kleidung, Geschirr, Spielsachen und noch vieles mehr sehr gefreut. 

 

Nun ja ich könnte noch meine Steuerunterlagen vorbereiten und optimieren. Man gönnt sich ja sonst nichts... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neu erlebte Reisen:

...Stuttgart...

...Berlin...

...Mallorca... 

...Ulm...

...Stuttgart...

...Ostkanada...

...Amsterdam...

...Thailand... 

 

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler