Meine Herzenswünsche...

Wertschätzen, erhalten, weitergeben und vor allem nutzen des alten Wissens

Werte leben: Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Dankbarkeit, Verständnis, Freiheit, Freude, Leichtigkeit,...

Leben im Einklang mit der Natur

Mein Wohlfühlzuhause...

...ein wunderbares, grünes Stück Land mit einem Bächlein, alten Bäumen, Wiesen und Feld(ern).


Hier habe ich Weite, Schutz und fühle mich geborgen und sicher.

Hier habe ich Stille, wenn ich es brauche.

Bin in der Natur und lebe in und mit ihr.

 

Von hier aus ist die Stadt gut erreichbar, was einfach praktisch ist. 

Freunde und tolle Menschen sind herzlich willkommen.

 

Ein Bauernhof, ein einladender Innenhof, eine Quelle mit gutem Wasser, Stall und Scheune, wo Käuzchen, Fledermäuse und Eulen wohnen und die Katze die Mäuse ein bisschen ärgert.

Und eine Werkstatt wo mein Herzblatt werkeln, wirken und sich entfalten kann.

 

Katerchen schlummert auf der auf der Bank vorm Haus. Begrüßt mich schließlich freudig und schleicht um meine Beine.

Die Hühnerbande spaziert scharrend durch die Gegend, um sich keinen Leckerbissen entgehen zu lassen.

Die beiden Zwergkaninchen Finchen & Lucky toben froh auf der Wiese und ruhen sich wohlig im Schatten aus, nach dem sie sich durch die Kräuter gefuttert haben. 


Ein bunter Garten am Haus mit Pfingstrosen und Dahlien in den schönsten Farben, allerhand Heilkräuter- und pflanzen und Blumen, verschiedene Beerensträucher (Heidelbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren,...) , bunte Fliederbüsche, einem großen Holunderstrauch, eine alte Eiche, Kastanie,  und Linde und ein Wallnussbaum sowie ein Haselnussbusch - für die Eichhörnchenfamilie. Schlehen-, Kornelkirsch-, und Vogelbeerbüsche für die Vögel und anderen Tierchen.

 

Eine abwechslungsreiche Streuobstwiese mit alten Sorten (dabei sind verschiedene gut tragende Birnenbäume, Pflaumenbäume, Kirschbäume, Quittenbäume und Apfelbäume, ein Marillenbaum) und ein sonniger Gemüsegarten, wo besondere und alte Sorten ihr Zuhause gefunden haben.

 

Bienen fliegen fleißig von Blüte zu Blüte und sammeln Pollen für den Honig, mit dem ich viele gute Dinge mache.

Die kleinen Schafe ersetzen den Rasenmäher und lassen sich mit frischen Löwenzahn und Augustäpfeln anlocken. Die Enten erfrischen sich im Teich und watscheln danach gemütlich mit den Gänsen auf der Wiese umher.

 

Ja und wer weiß, bald kommen noch ein paar Alpakas dazu und ein Esel: Ii Ja! :-)

 

Das Haus hat die ideale Größe. Es ist hell, freundlich, offen und gemütlich mit vielen bodentiefen Fenstern die viel Licht und Sonne hereinlassen und den Garten ins Innere hohlen. Die Küche ist groß und praktisch sehr naturnah mit viel Arbeitsfläche zum Kuchen backen, einkochen und Menüs zaubern.

Das Wohnzimmer hat eine große heimelige Feuerstelle mit einem großem Holztisch für gesellige Runden, einer Wohlfühloase zum reinkuscheln und Ausblick in den schönen Garten. Die Speisekammer ist gut gefüllt mit Kompott und anderen Leckereien. Das Badezimmer ist wohlig warm und daneben gibt es noch weitere helle Zimmer. Außerdem noch ein helles Büro mit einem schönen Schreibtisch, wo arbeiten richtig Freude macht, mit Blick in den Garten. 


Im Garten steht noch ein kleines feines Haus zum Kräuter trocknen und für Besuch von netten Menschen.


Außerdem ist im Grünen zu finden: eine Hollywoodschaukel zum relaxen und genießen sowie eine kleine Outdoorküche für Kochevents und mehr.

 

Ich freu mich drauf! 



Von Herzen vielen Dank!

 

 

 

Meine Berufung finden...

Mittlerweile weiß ich: sie findet mich.

 

 

 

 

Neu erlebte Reisen:

...Stuttgart...

...Berlin...

...Mallorca... 

...Ulm...

...Stuttgart...

...Ostkanada...

...Amsterdam...

...Thailand... 

 

Freizeitparks Apfelmarkt   Zimtschnecken   Töpfermarkt   Cheesecake   Florida   Singapur   Wollmarkt   Erfurt  

Weihnachtsbäckerei   Freisinger Gartentage

Besucherzaehler